Veröffentlichungen

FRAME Happening 2 - design for events

"Visitors navigate a high-octane experience provided by Audi at the Frankfurt Motor Show: Asked by Audi to stage its latest range of cars at the 2015 Frankfurt Motor Show, 3D speialists schmidhuber

m+a Report 2016

" Freude und Staunen wollte SONY bei seinem Auftritt auf der IFA gemäß der neuen Firmenphilosophie des CEO Kaz Hirai "Kando" vermitteln.

FRAME - Powerhop 5, New Retail Design

"The Audi Ultra Store is intended to serve several purposes: it is a brand immersion, a pop-up shop - Audi's forst - contained in a box, an illustrauin of how the automobile manufacturer innovates

Messedesign Jahrbuch 2016/2017

""Industrie 4.0": die vollständige vernetzte Industrie, bei der Daten über den gesamten Planeten ausgetauscht werden, Roboter mit Menschen zusammenarbeiten und autonom kommunizierende Maschinen sow

SCHMIDHUBER als Best-Practice in der W&V 08/2016

In der W&V Artikelserie über mittelständische Unternehmen werden wir mit unseren internen Foren als Best-Practice Beispiel zum Thema Employer Branding vorgestellt. 

Agenturprofil über uns im KONTAKTER 15/2016

Wir freuen uns über dieses schöne Agenturprofil über uns mit dem Titel: "Auf dem Weg zur neuen Kreativkultur"!

Event Design Jahrbuch 2016/2017

"Für das Händlermeeting der AUDI AG im Oktober und November 2015 inszenierte das Münchner Büro SCHMIDHUBER gemeinsam mit den Hamburger Designern von Mutabor fünf Veranstaltungsorte in und um Barcel

m+a report März/April 2016

Braas, Oberursel "Wie unterschiedlich Dächer aussehen können, offenbarte sich dem Besucher der Präsenz von Braas auf der Dach+Holz auf den ersten Blick: Der Komplettanbierter von D

Retail Design International 2016

"Zu den schönsten Aufgaben unseres Verlags gehört es, neue Trends aufzugreifen, ihnen eine Plattform zu bieten un die Branche damit zu inspirieren.

W&V 01/2016

"Kopf an Kopf. Wer die Branche 2015 bewegte - und sie 2016 bewegen wird: W&V hat die wichtigsten 100 Köpfe gewählt. Eine Liste derer, die man sich merken sollte.

FRAME Jan/Feb 2016

"Road Trip: Visitors navigated Audi's high-octane 'experience walk' at the Frankfurt Motor Show.

Trade Fair Annual 2015/16

Flash! Dynamik, Ästhetik und Kraft - das waren nicht nur die Themen der Hauptattraktion, dem Audi R8, auf dem Messestand des Automobilherstellers im Rahmen des Auto-Salons 2015 in Genf.

Event Design Jahrbuch 2015/2016

"Seit 1982 für je vier Tage im österreichischen Reifnitz am Wörthersee, ist das Wörthersee Treffen mit bis zu 200 000 Besuchern eines der größten Autotreffen weltweit.

Detail 7/8 2015

Schöner Bericht über den Deutschen Pavillon auf der Expo mit zahlreichen Zeichnungen und Details!

Architektur & Wohnen 2015

Lob der Einfachheit: Die Expo in Mailand macht vieles anders...

Baumeister 2015

Feld und Flur:
Ein Interview mit Lennart Wiechell, Partner bei Schmidhuber, über den Sinn und Unsinn der Expo, Konflikte mit italienischen Fachplanern und den überstrapazierten Begriff Nachhaltigkeit.

H.O.M.E. 2015

Deutscher Pflänzling in Mailand - Die Architektur des Deutschen Pavillons auf der Expo 2015 in Mailand inszeniert die hiesige Feld- und Flurlandschaft

Interni Magazine 2015

Interni Magazine China 2015

www.internimagazine.com

AIT 03.2015

Die AIT berichtet über den Messestand von seele auf der BAU 2015

BlachReport 03.15

Constructa mit neuem Markenkonzept von Schmidhuber bei der Living Kitchen

Ausgezeichnete Innenarchitektur 2014

Im Rahmen des Deutschen Innenarchitektur Preises 2014 wurde eine hervorragende Auswahl zeitgenössischer Innenarchitektur prämiert und in dieser Publikation „Ausgezeichnete Innenarchitektur 2014“ veröffentlicht.

MESSE & EVENT Jahrbuch 2015

Dynamic of Balance - ein Bericht über den Messeauftritt von Audi auf der Mondial de l'Automobile in Paris

Frame 102 Jan/Feb 2015

Unter dem Titel Brand Booster berichtet die FRAME über den Messeauftritt von Audi auf der Mondial de l'Automobile in Paris.

Trade Fair Design Annual 2014/15

Ein Interview mit Susanne Schmidhuber und drei Berichte über unsere Messeauftritte für Audi und die Software AG.

AIT 12 2014

Michael Ostertag-Henning testet den Audi A7 Sportback 3.0 TDI quattro.

EXPODATA 9´14

MARKENBOTSCHAFTEN ERLEBEN - Ein Bericht über den Messeauftrit von Hager, Berker und Elcom auf der l+b 2014

m+a report, Issue 5

Mit einem starken und kraftvollen Motiv präsentierte sich der Automobilhersteller Audi, Ingolstadt, auf der Auto China Beijing 2014

RA RAUM & ARCHITEKTUR 4/2014

R+A berichtet über die Markeninszenierung der SOFTWARE AG auf der CeBIT 2014 in Hannover

bob 121

Ein ausführlicher Bericht über den Messeauftritt von Audi auf der IAA 2013 in Frankfurt am Main

Type Spaces - Typography in three dimensional spaces

Typografie in der Architektur! Ein außergewöhnliches Themenbuch des singapurischen Herausgebers Basheer Graphic Books mit einer tollen Auswahl an Projekten. Mit dabei: Die Audi AreA 1 Barcelona 2010!

Exhibition Design, BRAUN

Der schweizerische BRAUN Verlag präsentiert in dem Themenband Exhibition Design die Messeinszenierung von Samsung auf der IFA 2009 in Berlin.

automobil events, BlachReport Sonderausgabe 01.14

Der BlachReport berichtet in der Sonderausgabe automobil events vom Audi Wörthersee Treffen 2014!

TEMPORARY architecture, BRAUN

"Dynamic, beauty and power melded into one architectural icon - a perfect symbol for a great car brand!", so berichtet der BRAUN Verlag über den Audi Ring auf der IAA 2011 in Frankfurt.

cim Issue 3 / May 2014

Susanne Schmidhuber über den deutschen Pavillon auf der EXPO 2015, Sicherheit und den diesjährigen ADC-Kongress.

BlachReport 09.13

Highlights von Dauer - die Audi quattro BAR in St. Moritz im BlachReport

Elle Decoration 2/2014

"Mit der quattro BAR erfindet Audi die Skihütte neu!" Zweiseitiger Bericht über die Audi quattro BAR in St. Moritz.

Brand New - Expodesign & Eventconcept 2014

Welche Chance bietet die räumliche Markenkommunikation? Ein Interview mit Susanne Schmidhuber.

AIT 1/2 2014

Die AIT berichtet in der Ausgabe Verkauf und Präsentation über den Audi-Pavillon auf der IAA 2013 in Frankfurt.

FRAME Jan/Feb 2014

Unter dem Titel "Susplended Metropolis" berichtet die FRAME über den Audiauftritt auf der IAA 2013.

Messe & Event Jahrbuch 2014

Der Deutsche Pavillon auf der EXPO 2015 und ein Beitrag von SCHMIDHUBER mit dem Titel "Große Bilder schaffen Erinnerungswert".

Corporate Identity & Corporate Design, avedition

In unserem redaktionellen Beitrag für avedition zeigen wir am Beispiel von Audi die Vermittlung von Markenidentität über unterschiedliche Kommunikationswege.

EXPODATA 11'13

In dem Artikel IFA: Digitale Vernetzung macht Spaß berichtet die EXPODATA über unsere Messedesigns für Siemens und Sony.

FAMAB REPORT 13/14

Dreiseitiger Beitrag von SCHMIDHUBER im FAMAB Report 13/14 mit dem Titel Mut zur Klarheit.

Messedesign Jahrbuch 2013/14

Ein Interview und fünf Berichte über unsere Projekte für Audi, Braas, Siemens, Sony und Heidelberger Druckmaschinen.

EVENT Partner 5 / 2013

Perspektivenwechsel bei Audi

RA RAUM & ARCHITEKTUR - 4/2013

RA RAUM & ARCHITEKTUR über den Auftritt von Sony auf der IFA 2012.

BlachReport 19.13

BlachReport über Audi auf der IAA 2013.

Competition - Ausgabe 5

"Alles aus einem Guss" so titelt das Printmagazin von competition online über die neue Ci von SCHMIDHUBER, das mit dem red dot award ausgezeichnet wurde.

Id+c 09/2013 FEATURE OF MOTORS

Zwei Berichte in chinesischer Sprache über Audi auf der IAA 2011 in Frankfurt und auf der Auto Shanghai 2013.

Interior Architecture of China 3. 2013

Sieben ausführliche Berichte über unsere Projekte!

Eventdesign Jahrbuch 2013/2014

Zwei Events für Audi in Kopenhagen 2012, das Audi A3 Dealer Meeting und der Cross-Over-Event "Audi Sphere".

BDIA Handbuch Innenarchitektur 2013/14

Die Audi exclusive Lounge ist fester Bestandteil der Audi Messeauftritte und exklusiver VIP-Bereich für geladene Gäste.

BlachReport Sonderausgabe 01.13 automobil events

Audi hat auf der Shanghai Auto Show auf 2.500 Quadratmetern die neuesten Fahrzeugmodelle präsentiert und die Besucher eingeladen, den Markenkern "Vorsprung durch Technik" live zu erleben.

Grand Stand 4 - FRAME

Drei Berichte über unsere Messeauftritte für Audi, Grohe und Software AG.

Creating Shade - BRAUN

"balancity", the German contribution for the World Expo 2010, is devoted to the subject of balance within the framework of the Expo's motto "Better City, Better Life".

Expodata 3'13

Audi präsentierte auf der North American International Auto Show in Detroit die neuesten Fahrzeugmodelle.

AIT 3.2013

Auf der Mondial de l'Automobile in Paris zeigt sich Audi auf rund 2.200 Quadratmetern mit neuem Messedesign.

Architektur Exklusiv Lifestyle Jan/Feb 2013

Audi Markenpavillon in der Autostadt Wolfsburg und Messauftritt Sony auf der IFA 2012 - zwei Berichte über unsere Projekte.

wörkshop 01/13

Inszenierte Welten - Markenpavillons oder Messestände: In ihrer Inszenierung entstehen eigene komplexe Welten in die die Besucher eintauchen können, um die Produkte oder Dienstleistungen auf ganz besondere Weise zu erleben.

Brand Spaces - Gestalten

Audi Brand Presentation - This expressive building served as the location for Audi's appearance at the Frankfurt Motor Show in 2011.

BlachReport 03.13

Audi präsentierte sich auf der North American International Auto Show in Detroit mit neuesten Fahrzeugmodellen.

m+a report Jan/Feb 2013 - Issue1

Beim Messeauftritt des Elektrogeräteherstellers Siemens auf der IFA 2012 in Berlin wurde das Produkterlebnis in den Mittelpunkt gestellt.

WORKshop issue 07/2012

With a temporary public exhibition on the brand core ‘Vorsprung durch Technik’, Audi gives insights into a sustainable mobility of the future.

Messedesign Jahrbuch 2012/2013, avedition

In der zweisprachigen Ausgabe des Messedesign Jahrbuchs 2012/2013 wird über den vielfach ausgezeichneten Audiring auf der IAA 2011 in Frankfurt und die Roadshow Audi Q3 in Barcelona berichtet.

BlachReport 05.12

Unter dem Motto "Siemens. Die Zukunft zieht ein" verknüpfte der neue rund 3.000 Quadratmeter große Messestand von Siemens Electrogeräte auf der IFA 2012 in Berlin nahezu 500 Produkte zu einer Markenwelt.

World Interior Design / Fascinating Exhibition Space

Sechs Berichte über unsere Projekte in Barcelona, Shanghai, München Hannover und Berlin.

GDR CREATIVE INTELLIGENCE, Issue 46_2012

Audi Pavilion, the German auto brand’s dedicated space for showcasing ist innovations, uses interactive technology to allow visitors to activate content and interact with the exhibition via hand-held LED spheres.

STYLE - Sonderausgabe EXPODATA 2012 / 2013

Mit einer vollständig neuentwickelten Dauerausstellung hat Audi seinen Markenpavillon in der Autostadt Wolfsburg wiedereröffnet.

OCTOGON - ARCHITECTURE & DESIGN

Modularer, mobiler Markenraum mit Driving Experience für den Audi A1.

WORKshop issue 06/2012

Audi has re-opened its brand pavilion in Auto City Wolfsburg with a remake of ist permanent exhibition space.

Exhibition Design Space, HI-DESIGN

Sechs Kurzberichte über unsere Messestände für Audi, Schuler, Grohe, Lamborghini, Stiebel Eltron und Kaldewei in Frankfurt und Stuttgart.

SHOW TIME - Exhibtion and stage design, sendpoints

Sechs Kurzberichte über unsere Messestände in Shanghai, Frankfurt und Hannover.

Eventdesign Jahrbuch 2012/2013, avedition

Der neue Audi Q3 wurde für Passanten und Besucher im und um den "Qube3" mitten in der Innenstadt von Barcelona präsentiert.

EVENT PARTNER 3/2012

Eine für einen Messestand ungewöhnlich hohe Erlebnisqualität hatte der Audi-Ring auf der IAA von SCHMIDHUBER + PARTNER und KMS TEAM.

The Sky´s the Limit, Gestalten

This precariously sculpted form hovers between instability and balance.

WORKshop issue 03/2012

AreA1 is a mobile and modular brand experience design for the Audi A1.

DBZ 5/2012

Auf der Internationalen Automobil Ausstellung 2011 in Frankfurt sorgte die Audi AG mit einem eigens für diese Ausstellung gebauten Messepavillon für Aufsehen.

FRAME: ISSUE 85 MAR/APR 2012

'Cars have to move,' says Michael Ostertag-Henning of Schmidhuber + Partner.

DETAIL Serie 2012 - 4

Für temporäre Bauten wie den Audi Ring, der nur wenige Wochen auf der IAA aufgebaut war, eignen sich beschichtete Gipskartonplatten.

EXHIBITION DESIGN - Showing the best

Grohe, Software AG, Stiebel Eltron und Kaldewei - vier Kurzberichte über unsere Messestände in Frankfurt und Hannover.

Times Space Magazine 33, April 2012

There are 4 Audi exhibition pavilions which are all designed by famous Germany design institute named Schmidhuber + Partner.

INA International New Architecture April 2012

The Agora, the central square of the Frankfurt Trade Fair, set the stage for Audi's very first appearance at the Frankfurt Motor Show 2011 with separate, freestanding building - the Audi Ring.

AIT 3.2012

Audi präsentierte sich auf der IAA erstmals mit einem frei stehenden Gebäude, dem Audi Ring. Herzstück dieses 100 Meter langen sowie 70 Meter breiten und 12 Meter hohen Pavillons war eine integrierte Fahrbahn über zwei Ebenen.

Handbuch Innenarchitektur, Callwey

Messestand Kaldewei ISH 2012 - Vertikale und horizontale Einschnitte in den zurückhaltenden quaderförmigen Baukörper gewähren Einblicke - wie in das edle Innere eines Achats.

Selection, GERMANY FINEST AGENCY 2011

Schmidhuber ist das führende Unternehmen für Brand architecture und Marken im Raum.

EXPODATA 1/2'12

Markenarchitektur schafft Wiedererkennung. - Wiedererkennbarkeit schaffen und gleichzeitig immer wieder Neues, das scheint auf den ersten Blick ein Widerspruch in sich.

THE UNBEATABLE, Contemporary Masterpieces

'Balancity', the title of the German contribution to Expo, looked at the equilibrium that the sustaining elements of a city must form in order to make it a place worth living in.

TradeFairs International, Februar 2012

Abheben unter dem blauen Horizont: Das Zusammenspiel gestalterischer und technischer Elemente macht Auftritte unverwechselbar. Integrierte eigene Produkte, Eye-Catcher und Interaktion sorgen für Aufmerksamkeit.

Exhibition Design, choisgallery

A roof landscape as design element and formal language: Three linear roofing strips that tilt upwords structure the trade-fair stond into three sections, namely Saddle Stones, Roofing Tiles, and Roofing Systems.

EXPODATA 4'12

Die Münchner Markenarchitekten Schmidhuber + Partner erweitern ihre Leitungsebene un drei assoziierte Partner.

Eventdesign Jahrbuch 2010/2011

Anlässlich der internationalen Markteinführung des Audi Q5 im Oktober 2008 werden Händler aus aller Welt an 16 Veranstaltungstagen für jeweils zwei Tage nach Lissabon eingeladen. Die Botschaft der Händlerpräsentation - "Immer neu. Immer anders. Wie Ihr Leben" - richtet sich an eine Zielgruppe, die sich durch Dynamik und Flexibilität auszeichnet.

MESSE & EVENT Jahrbuch 2011, EXPODATA

Markenräume und der mit ihnen einhergehende Anspruch an die Markenkommunikation sind heute extrem vielschichtig und suchen stets neue Umgebungen – im urbanen Umfeld, in Kunst und Kultur, in Crossover-Konzepten.

Messedesign Jahrbuch 2011/2012, avedition

LINIENTREU - Ein semitransparentes Band umfasst den Messestand von Grohe, Europas größtem Armaturenhersteller. Es trägt die Botschaft der Marke über Grafik, Projektionen und teilweise integrierte Screens weit in die Halle hinein.

DETAIL Serie 2011 - 11

IAA 2011 - Choreografie für die individuelle Mobilität von morgen
Als einziger freistehender Messestand dominiert der »Audi Ring« von Schmidhuber + Partner die Agora zwischen den Messehallen.

yapi 353 2011

At the German Pavilion in Shanghai, the Federal Republic of Germany presented itself as a multifaceted nation and an innovative, forwardlooking country that also places great value on the preservation of its roots and heritage.

EVENT DESIGN NOV./DEC. 2011

Studio of the Year - An exclusive look inside Schmidhuber + Partner

RED HOT - Schmidhuber + Partner might just be the hottest experience design firm on the planet

Eventdesign Jahrbuch 2011/2012, avedition

Zur europaweiten Vermarktung des neuen Audi A1 wird an der Mole von Barcelona eine mobile A1 Welt geschaffen, die Markenraum und inszenierte „Driving Experience“ miteinander verzahnt.

Out of the Box! gestalten

Brand Experiences between Pop-Up and Flagship
As a branding effort, the Audi A8 dealers and importers launch was about more than logos and boasting. Munich based Schmidhuber turned the area around Barcelona's Raventos winery into an Audi "brandscape."

Handbuch Innenarchitektur 2011/12, CALLWEY

Dynamik - VIP Lounge der AUDI AG zur IAA Frankfurt am Main.
Der Audi Q7 exclusive concept präsentiert sich im VIP Bereich und ist zugleich Namensgeber für die Lounge.

OF ARCH 116

Germany interpretation of the theme for the Shanghai Expo. It is a proposal for the city in equilibrium between innovation and conservation, between urbanization and nature, globalization and national identity.