Presse

The Cloud – SCHMIDHUBER für Audi auf der Mondial de l'Automobile 2016

Digitalisierung und Vernetzung verändern die Mobilität nachhaltig. Audi setzt diese Themen bei der Messestandgestaltung in Szene und schafft so den ersten voll digitalen und interaktiven Ausstellungsraum für die Weltpremieren Audi Q5 und Audi RS 3 Limousine.

Siemens auf der IFA 2016: Quantensprünge in modernen Lebenswelten

SCHMIDHUBER inszeniert Siemens auf der IFA 2016: Quantensprünge in modernen Lebenswelten

Welcome to Smart City – OSRAM auf der Light + Building 2016

Unter dem Motto „Welcome to Smart City“ transformiert der Lichtspezialist OSRAM sein breites und innovatives Portfolio auf der diesjährigen Light + Building in echte Emotionen.

Das vernetzte Gebäude der Zukunft - Hager auf der light + building 2016

Die Hager Vertriebsgesellschaft ist in den letzten Jahren beeindruckend gewachsen und präsentiert sich auf der diesjährigen Light + Building in Frankfurt gleich mit drei starken Marken an seinem St

Der Mensch im Mittelpunkt der digitalen Revolution - Software AG auf der CeBIT 2016

Die digitale Transformation nicht nur abzubilden, sondern erlebbar und begreifbar zu machen und dabei konkrete Lösungen zu veranschaulichen - das war das Ziel für SCHMIDHUBER beim Aufritt der Softw

»the power of four« - Audi auf der IAA 2015 in Frankfurt

Auf der IAA 2015 setzt der Audi Markenauftritt ein Zeichen für innovative Live-Kommunikation: Noch vor der eigentlichen Produktpräsentation im Zentrum des Marken-Gebäudes, führt Audi den Besucher mit dem Konzept »the power of four« durch eine beeindruckende Präsentation der vier Fokusthemen Audi ultra, Audi Technologies, quattro und Audi Sport.

SCHMIDHUBER ist Kreativagentur Nummer 1

Die Ergebnisse des Kreativrankings von W&V, Horizont und Famab stehen fest: Schmidhuber gewinnt erneut und belegt zum dritten Mal in Folge Platz 1 in der Kategorie „Kommunikation im Raum“ und „Live-Kommunikation“.

Siemens Hausgeräte und Sony auf der IFA 2015: 7.500 Quadratmeter Markenerlebnis designed by SCHMIDHUBER

Das gelungene Zusammenspiel aus Architektur, Markenkommunikation und Produktinszenierung gestaltet SCHMIDHUBER auf der diesjährigen IFA in Berlin für gleich zwei führende Top-Player ihrer Branche:

Einkaufserlebnis 3.0: SCHMIDHUBER entwickelt richtungsweisendes Retailkonzept „hausgeräte & friends“

„hausgeräte & friends“ – so heißt das in dieser Woche in Hamburgs Toplage „Hohe Bleichen“ eröffnete innovative Elektrofachgeschäft mit ausgewähltem Produktportfolio des renommi

Zwei Panther auf dem Runway: SCHMIDHUBER kreiert die Bühne für das neue Rosenbauer Flughafenlöschfahrzeug

Zur diesjährigen Interschutz in Hannover positioniert sich Rosenbauer auf einer Fläche von über sechstausend Quadratmetern als Global Player im Brand- und Katastrophenschutz.

“Stand out in the Digital World” - Software AG auf der CeBIT 2015

Die Software AG stellt bei ihrem Auftritt auf der diesjährigen CeBIT ihre neue „Digital Business Plattform“ in den Mittelpunkt.

Vollendetes Design: SCHMIDHUBER inszeniert Kaldewei Markenerlebnis auf der ISH Frankfurt 2015

Mit dem größten Messestand der Unternehmensgeschichte unterstreicht Kaldewei auf der ISH seine Positionierung als weltweiter Partner für hochwertige Badlösungen aus kostbarem Kaldewei Stahl-Email.

„Pure Freude an Wasser“ - GROHE Markenerlebnis auf der ISH 2015

Auf der ISH präsentiert sich die GROHE Gruppe mit breitem Angebotsspektrum als führender Anbieter in der Wassertechnologie.

Ikonografie im Brand Space: SCHMIDHUBER entwickelt für die Audi Weltpremiere den R8 FLASH

SCHMIDHUBER inszeniert für Audi die Bühne der R8 Weltpremiere auf dem Genfer Auto-Salon 2015. Der neue Sportwagen für besonders hohe Ansprüche ist der konzeptionelle Impulsgeber für den diesjährigen Messeauftritt von Audi.

SCHMIDHUBER inszeniert die Zukunft von Siemens auf der »LivingKitchen 2015«

Auf der »LivingKitchen«, der internationalen Küchenmesse im Rahmen der »imm cologe« 2015, präsentiert Siemens-Electrogeräte seine Produktneuheiten in den Bereichen Wärme, Kühlen und Spülen.

BAU 2015: SCHMIDHUBER inszeniert innovative Produktneuheit »iconic skin« von seele

SCHMIDHUBER inszeniert den Markenauftritt der Fima seele auf der BAU 2015. seele ist Entwickler und Hersteller komplexer Gebäudehüllen für international renommierte Architekturprojekte, wie z.B.

»Einfach gut gemacht«: Constructa mit neuem Messekonzept auf der Living Kitchen 2015

SCHMIDHUBER inszeniert Constructa auf der LivingKitchen in Köln mit eigenem Markenauftritt. Der Hersteller bietet Einbaugeräte, die für Leistungsfähigkeit, Komfort und Bedienfreundlichkeit stehen. »Einfach gut gemacht« - mit diesem Motto positioniert sich Constructa für eine junge Zielgruppe, die erstklassige Qualität und unkompliziertes Design zu schätzen weiß. Das von SCHMIDHUBER in Generalübernahme ausgebarbeitete Ausstellungskonzept schlägt die Brücke zwischen einer klar gegliederten Produktpräsentation und der Inszenierung des Constructa Markenerlebnisses - der Lebenswelt Küche.

Eine Markenbotschaft wird zur Skulptur: SCHMIDHUBER inszeniert das FI-Forum 2014 in Frankfurt

„Vernetzt handeln“ – unter diesem Motto empfängt die Finanz Informatik, IT-Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe und deren Verbundpartner, ihr Fachpublikum zum FI-Forum 2014 in Frankfurt. „Vernetzt handeln“ ist nicht nur Leitfaden für die Inhalte der Veranstaltung, sondern bildet gleichzeitig den Schlüssel zum Ausstellungserlebnis. Denn die 12.000 Quadratmeter große Halle stellt besondere Anforderungen an ein integratives Ausstellungskonzept.

SCHMIDHUBER auf Platz 1 im Kreativranking 2013 für Kommunikation im Raum und Livekommunikation

Die Ergebnisse des Kreativrankings von W&V und HORIZONT stehen fest: SCHMIDHUBER sichert sich Platz 1 in der Kategorie Kommunikation im Raum und Livekommunikation.

»Dynamic of Balance« – Audi mit neuem Markenraumkonzept auf der Mondial de L'Automobile in Paris

Kraftvoll und progressiv - so zeigt sich Audi 2014 auf der Mondial de l’Automobile in Paris und löst sein Markenversprechen »Vorsprung durch Technik« konsequent ein. Das Raum- und Kommunikationskonzept Dynamic of Balance setzt zwei autarke Kräfte in Szene, die in perfekter Balance zueinander stehen.

»Hightech meets Experience« - SONY präsentiert sich mit Produktinnovationen und neuer Markenwelt auf der IFA 2014

Hightech meets Experience – mit diesem Versprechen positioniert Manager und Geschäftsführer Kazuo Hirai den japanischen Multimedia-Konzern als Wegbereiter und Innovationsmotor für die vernetzte Generation von morgen. Ein Höchstmaß an Qualität, Ideenreichtum und Authentizität, Neugier und Freude am Erforschen neuer Technologien, die Interaktion von Mensch und Produkt – diese Kernbotschaften werden auf der IFA 2014 zum begehbaren Erlebnis.

»For a life less ordinary« – Siemens-Electrogeräte präsentiert eine neue Markenwelt auf der IFA 2014

Eintauchen in eine neue Markenwelt: Siemens-Electrogeräte bahnt sich seinen Weg zur »aufregendsten« Marke im Bereich Haushaltsgeräte und präsentiert seine Produkthighlights auf der IFA 2014 in Berlin in einem besonderen Rahmen. Die geschärfte Markenkommunikation wird hier als räumliches Erlebnis spürbar.

Welcome to the PIT LANE - SCHMIDHUBER inszeniert Audi beim Wörthersee Treffen

Der See ruft zum Wörthersee Treffen 2014! Bereits zum 33. Mal verwandelt sich das beschauliche Reifnitz am südlichen Ufer des Wörthersees zum Pilgerort für rund 200.000 Autobegeisterte.

SCHMIDHUBER inszeniert die neue Markenausrichtung der Hager Vertriebsgesellschaft auf der Light + Building 2014

Nach erfolgreicher Zusammenführung der Traditionshäuser Hager, Berker und Elcom präsentiert sich die neue Hager Vertriebsgesellschaft auf der Light + Building 2014 und vereint die drei Marken erstmals unter einem gemeinsamen Dach. Energie intelligent und effizient nutzen – das ist oberste Mission des saarländischen Familienunternehmens. SCHMIDHUBER überträgt das Messemotto Mit einer Energie in den Raum und setzt den Marken-Dreiklang auf rund 2.000 qm in Szene.

SCHMIDHUBER inszeniert neue Markenidentität der Software AG auf der CeBIT 2014 in Hannover

Komplexe Unternehmensprozesse zu integrieren, zu digitalisieren, zu steuern und auszuwerten – das ist die Kernkompetenz der Software AG, die sich auf der CeBIT mit dem Slogan Powering the Digital Enterprise präsentiert. Mit dem Kommunikationskonzept On the Road to the Digital Enterprise überträgt SCHMIDHUBER die progressive Haltung in den Raum und macht aus Botschaften ein Erlebnis.

Wechsel in der Leitungsebene bei SCHMIDHUBER

Mit Wirkung zum 1. Januar 2014 ist Jürgen Stärr in die Geschäftsführung von SCHMIDHUBER eingetreten und hat die Leitung des Departments Finance and Controlling übernommen. Zusammen mit Susanne Schmidhuber, Siegfried Kaindl, Michael Ostertag-Henning und Lennart Wiechell bildet er das neue Management Board bei dem Münchner Büro für kreative Markeninszenierung im Raum.

SCHMIDHUBER gestaltet Audi quattro Bar über St. Moritz

Wind, Schneetreiben, Eisglätte: Inmitten des Corviglia-Skigebietes eröffnet diese Tage die exklusive quattro Bar auf 2.486 Metern Höhe.

Perspektivwechsel: Audi auf der IAA 2013

Auf der zentralen Freifläche der Frankfurter Messe lädt Audi bei der IAA 2013 ein, Mobilität aus einem ungewohnten Blickwinkel zu betrachten: Eine „hängende Stadt“ eröffnet neue Sichtweisen!

SCHMIDHUBER gestaltet erneut den Markenauftritt für Siemens-Electrogeräte auf der IFA 2013

Unter dem Motto »Siemens. Die Zukunft zieht ein« präsentiert Siemens-Electrogeräte auf der IFA 2013 auf einer Fläche von 3.000 Quadratmeter seine Innovationen im Bereich Hausgeräte und gibt Einblick in die Zukunftsvisionen des vernetzten Zuhauses.

SCHMIDHUBER gestaltet Sony auf der IFA 2013 Berlin

Auch für die IFA 2013 hat SCHMIDHUBER den Markenauftritt für SONY gestaltet und umgesetzt. Wurden letztes Jahr auf 6000 qm über 900 Produkte in ein übergreifendes Konzept eingebunden und Sony als Dachmarke gestärkt, rückt 2013 der Kunde in den Mittelpunkt.

Idee, Konzept und Architektur des Deutschen Pavillons auf der EXPO Milano 2015

Auf einer Pressekonferenz im Portalhaus der Messe Frankfurt haben das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) und die ausgewählte Arbeitsgemeinschaft (ARGE) das Konzept des Deutschen Pavillons vorgestellt.

SCHMIDHUBER gestaltet Auftritt von Audi auf der Shanghai Auto Show 2013

Audi präsentiert auf der Shanghai Auto Show auf 2.500 Quadratmetern die neuesten Fahrzeugmodelle, wie die neue A3 Limousine, und lädt die Besucher ein, den Markenkern »Vorsprung durch Technik« live zu erleben.

Arbeitsgemeinschaft der Firmen SCHMIDHUBER, Milla & Partner, NÜSSLI wird Deutschen Pavillon für die EXPO 2015 in Mailand gestalten

Das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) durchgeführte Vergabeverfahren zur Gestaltung des Deutschen Pavillons auf der Weltausstellung EXPO 2015 in Mailand ist entschieden.

Momentaufnahmen eines Lebensgefühls: SCHMIDHUBER gestaltet Kaldewei auf der ISH 2013

Mit visionärem Gestaltungswillen und Stilsicherheit setzt Kaldewei seit über 90 Jahren neue Maßstäbe in der Badgestaltung. Auf der ISH 2013, der Weltleitmesse für die Erlebniswelt Bad, haben die Markenarchitekten SCHMIDHUBER einen 550 qm großen Messeauftritt für Kaldewei gestaltet.

Pure Freude an Wasser: SCHMIDHUBER gestaltet Grohe auf der ISH 2013

Pure Freude an Wasser und High-Performance erleben die Besucher bei Grohe auf der ISH 2013 in Frankfurt. SCHMIDHUBER, die Spezialisten für Corporate Architecture und Corporate Design, die seit 2005 die Messeauftritte der Marke GROHE gestalten, schufen einen Raum mit ineinander gehenden Erlebniswelten.

Nutzen ziehen aus der Digitalen Revolution – Software AG auf der CeBIT 2013

Wie Unternehmen mit Big Data Management, Cloud-Enablement, Mobile und Social Ihre Geschäftsprozesse beschleunigen und immer größer werdende Datenmengen bewältigen – das zeigt die Software AG auf der CeBIT 2013.

Audi auf der Detroit Auto Show 2013

Audi präsentierte sich auf der North American International Auto Show in Detroit mit neuesten Fahrzeugmodellen und – anknüpfend an den Messeauftritt auf der Mondial de l’Automobile in Paris 2012 – mit einem Messedesign, das auf 1.400 Quadratmetern die Besucher einlud, den Markenkern »Vorsprung durch Technik« live zu erleben.

Audi auf der Mondial de l’Automobile 2012 in Paris

Auf der Mondial de l’Automobile in Paris zeigt sich Audi auf rund 2.200 qm mit einem neuen Messedesign, dessen nachgeschärfte Formensprache und Konstruktion den Markenkern »Vorsprung durch Technik« live erleben lassen.

MAN auf der IAA Nutzfahrzeuge 2012 in Hannover

Unter dem Leitthema „Efficiency around the world“ präsentiert sich die MAN Unternehmensgruppe mit einem neuen 9.000 qm großen Messeauftritt. Die neue Markenarchitektur übersetzt den Effizienzgedanken in Raum.

Modulares Audi Markenraumkonzept

SCHMIDHUBER hat das neue und modular einsetzbare Messekonzept entwickelt, das erstmals auf der Moscow International Automobile Salon (MIAS) 
vom 29. August bis 09. September 2012 in Moskau zu erleben ist.

Messeauftritt für Siemens Electrogeräte auf der IFA 2012

Unter dem Motto „Siemens. Die Zukunft zieht ein“ verknüpft der neue rund 3.000 qm große Messestand von Siemens Electrogeräte auf der IFA 2012 in Berlin nahezu 500 Produkte zu einer Markenwelt.

Kreativranking 2011: SCHMIDHUBER auf Platz 1 in KiR

Die Ergebnisse der Kreativrankings 2011 von Horizont und W&V stehen fest: SCHMIDHUBER, die Münchner Spezialisten für Corporate Architecture und Markeninszenierung, konnten sich Platz 1 in der Kategorie Kommunikation im Raum sichern.

Cross-Over-Event »Audi Sphere« in Kopenhagen

SCHMIDHUBER und KMS BLACKSPACE haben den Audi-Event »Audi Sphere« konzipiert und realisiert. Der Cross-Over-Event fand vom 17. Juli bis 5. August in Kopenhagen statt. Mit einer temporären öffentlichen Ausstellung gab Audi Einblicke in die nachhaltige Mobilität der Zukunft.

Schmidhuber + Partner ist nun SCHMIDHUBER

Als führende Spezialisten für Corporate Architektur und Markenführung im Raum präsentiert sich das 1983 gegründete Büro mit einem neuen Auftritt und neuer CI. SCHMIDHUBER ist selber zur Marke geworden und steht für die gesamte Bandbreite dreidimensionaler Markendarstellung.

Dauerausstellung im Audi Pavillon der Autostadt Wolfsburg

Mit einer vollständig neuentwickelten Dauerausstellung hat Audi seinen Markenpavillon in der Autostadt Wolfsburg wiedereröffnet. Präsentiert werden die aktuellen Technologien und Innovationen von Audi. Besonderes Highlight bildet eine von Schmidhuber + Partner entwickelte interaktive Kugel, die »Audi Sphere«.

„Customer Experience“ für die Software AG auf der CeBIT 2012

Mit der Botschaft „Customer Experience“ gestalteten die Markenarchitekten Schmidhuber + Partner den 1000 qm großen Auftritt der Software AG auf der CeBIT 2012. Nach der erfolgreichen Positionierung im Kräfteviereck von Microsoft, Telekom und SAP machte die Messekommunikation von 2012 den Exzellenzgedanken durch alle Kundenbelange erlebbar.

Lamborghini in Genf 2012: Puristisch und kompromisslos

Puristisch und kompromisslos zeigt sich Lamborghini auf dem Auto-Salon Genf. Schmidhuber + Partner gestalten den Auftritt des automobilen Legendenbauers: Exklusiv, kompromisslos, aggressiv, extrem, sinnlich und italienisch.

Live zu erleben: Audi Markenkern »Vorsprung durch Technik«

Die Markenarchitekten Schmidhuber + Partner haben den Messeauftritt von Audi auf dem Auto-Salon Genf konzipiert und realisiert. Audi zeigt die neuesten Fahrzeugmodelle und lädt die Besucher ein, den Markenkern »Vorsprung durch Technik« live zu erleben.

Schmidhuber + Partner erweitert Leitungsebene um drei assoziierte Partner

Die Münchner Markenarchitekten Schmidhuber + Partner erweitern ihre Leitungsebene um drei assoziierte Partner. Die langjährigen Mitarbeiter mit Leitungsfunktion Martin Wiedenmann, Andreas Kienle und Jürgen Stärr treten als wirksame Vertreter der fünf Geschäftsführer nach Außen.

iF gold award für MAN IAA Nutzfahrzeuge 2010 und 6 weitere Auszeichnungen!

Insgesamt 7 Preise haben Schmidhuber + Partner beim iF communication design award 2011 gewonnen. Den begehrten iF gold award gab es für MAN auf der IAA Nutzfahrzeuge 2010 in Hannover.

2 x Designpreis Deutschland 2012 für Schmidhuber + Partner

Nach zwei Tagen konzentrierter Juryarbeit standen am Abend des 12. August 2011 die Gewinner des Designpreises Deutschland 2012 fest. Eine Auszeichnung in Silber gab es für den Deutschen Pavillon balancity auf der EXPO 2010 Shanghai.

Lamborghini - Die gebaute Marke: unverwechselbar, puristisch

Puristisch und kommunikativ nach allen Seiten zeigt sich Lamborghini auf der IAA 2011 in Frankfurt. Das kompromisslose Lamborghini Messekonzept inszeniert die Lamborghini Werte auf unverwechselbare Weise: Exklusiv, kompromisslos, aggressiv, extrem, sinnlich und italienisch.

Schmidhuber + Partner ist “Agency of the Year”

Beim erstmals ausgetragenen Wettbewerb Automotive Brand Contest haben sich Schmidhuber + Partner, die Münchner Spezialisten für Corporate Architecture und temporäre Architektur, den Titel "Agency of the Year" gesichert.

Der Audi „Ring“ auf der IAA

Zur IAA 2011 präsentiert sich Audi auf dem Agoraplatz des Frankfurter Messegeländes mit einem eigenen Gebäude, das eine teilweise von außen sichtbare Fahrspur integriert.

Kreativranking 2010: Schmidhuber + Partner auf Platz 3 in Event und Kommunikation im Raum

Die Ergebnisse des Kreativrankings von Horizont und W&V steht fest: Schmidhuber + Partner, die Münchner Spezialisten für temporäre Architektur, Corporate Architecture und Corporate Design, erreichten Platz 3 gleich in beiden Disziplinen, Event und Kommunikation im Raum.

»Qube3« – spektakulärer Spiegel-Bau für den Audi Q3

Außergewöhnlicher Auftritt an einem außergewöhnlichen Ort: Vom 12. bis 22. Mai, mitten im Zentrum von Barcelona, dort wo Trends entstehen und Design Teil des urbanen Lebens ist, erhob sich »Qube 3«.

ADC verleiht 3 Nägel und eine Auszeichnung an Schmidhuber + Partner

Gleich drei der begehrten Nägel und eine Auszeichnung gehen an Schmidhuber + Partner beim diesjährigen ADC Festival. Silber gab es für das Gesamtprojekt Deutschen Pavillon auf der EXPO 2010 in der Kategorie Kommunikation im Raum.

Schmidhuber und Partner krönen Grohe auf der diesjährigen ISH in Frankfurt mit einem rundum medial inszenierten „brand umbrella“

Mit „Enjoy Water“ präsentierte Grohe auf der ISH 2011 auf 1200 qm das Zusammenspiel von Design, Technology, Quality und besonders im Fokus: Sustainability.

Fokussieren auf das Wesentliche

Für Stiebel Eltron wurde über 1000 qm ein neuer Markenauftritt gestaltet, der auf der ISH 2011 vom 15. – 19.03. in Frankfurt Premiere hatte.

Ikonen des Stils auf der ISH 2011

Ikonen des Stils auf der ISH 2011: Die neue, elegante Ästhetik einer stilvollen Badkultur. Außen ein nahezu zurückhaltender weißer Quader, innen sinnliches Eintauchen in eine Premiumerlebniswelt rund um das Bad.

Gold für den Deutschen Pavillon und einen weiteren Award für Audi auf der Mondial de l´Automobile Paris 2010

Gleich drei Preise haben Schmidhuber + Partner beim iF Communication Design Award 2011 gewonnen. Den begehrten iF Gold Award gab es für den Deutschen Pavillon „balancity“ auf der Expo 2010 in Shanghai.

Schmidhuber + Partner gestalten Auftritt von Lamborghini in Genf

Puristisch und kompromisslos zeigt sich Lamborghini auf dem Auto-Salon Genf. Schmidhuber + Partner gestalten den Auftritt des automobilen Legendenbauers: Exklusiv, kompromisslos, aggressiv, extrem, sinnlich und italienisch. Die monolithische und klare Formensprache, die puristischen Farben und Materialien bilden das perfekte Setting für die Weltpremiere und das exklusive Einzelstück: den Lamborghini Aventador J.

Audi auf der Mondial de l´Automobile Paris 2010 Dynamisch, progressiv, beschleunigend. Der Audi-Loop als High-Tech-Erlebnis-Strecke.

Neue Markenpräsenz von Audi als unendlicher Raum / Freiformen und doppelt gekrümmte Flächen / Verschmelzung von Architektur und Kommunikation / Markenidentität durch die Integration des „Markenmate

Sommerbilanz: Gold. Ausgezeichnete Leistungen der Architekten Schmidhuber+Partner in München

Vielfach Gold, insgesamt 19 Awards sowie zwei Nominierungen für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2011.

Schmidhuber + Partner bringen den neuen Audi A1 in Barcelona auf die Straße.

Zum Start der Audi A1 Roadshow AreA1 an der Mole in Barcelona wurde von den Gestaltern Schmidhuber + Partner, Spezialisten für Corporate Architecture und Corporate Design, ein Areal konzipiert und umgesetzt, das Markenraum und inszenierte „Driving Experience“ zu einem intensiven Marken- und Produkterlebnis miteinander verzahnt.

Audi auf dem internationalen Autosalon Genf 2010

Beim Genfer Autosalon erleben Besucher vom 4. bis zum 14. März 2010 mit dem AUDI A1 eine Produktweltpremiere und die Zukunftsthemen der Marke, übersetzt in den Raum durch die Gestalter von Schmidhuber + Partner aus München.